Konstanze Thomas

Konstanze Thomas, geb. 1975 in Sachsen, Dipl. Sozialpädagogin FH, Systemische Naturtherapeutin, Erwachsenenbildnerin HF, Master Business Administration (EMBA), Geschäftsführerin analog gmbh.

Seit 25 Jahren im sozialen Bereich in unterschiedlichsten Wirkungsfeldern tätig: begonnen als Sozialpädagogin, seit 20 Jahren auch als Erwachsenenbildnerin. Neben solider Praxis in der Begleitung von Menschen und Gruppen im In- und Outdoor und als Dozierende, verfüge ich auch über vielfältige Erfahrung als Mitarbeitende und Führungsperson, also in der Zusammearbeit in Organisationen im Profit- und Non-Profit Bereich.

In der Begleitung von Menschen habe ich meinen fachlichen Schwerpunkt im Natur-Dialog Ansatz. Im Management bin ich auf den Bildungsbereich im Sozial- und Gesundheitswesen spezialisiert.

Ich engagiere mich ehrenamtlich im Verband Natur-Dialog und im Verein Terrasagrada, sowie als Integrationshelferin für junge Flüchtlinge.