Konstanze Thomas

Konstanze Thomas, geb. 1975 in Sachsen, Dipl. Sozialpädagogin FH, Natur-Dialog Beraterin, Erwachsenenbildnerin HF, Master Business Administration (EMBA). Beruflich aktiv als Geschäftsführerin analog, Kursleiterin und Dozentin im Sozial- und Gesundheitsbereich, Supervisorin & Beraterin, Kooperationspartnerin von nature&healing sowie als Eduqua-Auditorin im Auftrag der OST – Ostschweizer Fachhochschule, Institut für Organisation & Leadership.

Seit 25 Jahren im sozialen Bereich in unterschiedlichsten Wirkungsfeldern tätig: begonnen als Sozialpädagogin, seit 20 Jahren auch als Erwachsenenbildnerin. Neben solider Praxis in der Begleitung von Menschen und Gruppen im In- und Outdoor und als Dozierende, verfüge ich auch über vielfältige Erfahrung als Mitarbeitende und Führungsperson, also in der Zusammenarbeit in Organisationen im Profit- und Non-Profit Bereich.

In der Begleitung von Menschen habe ich meinen fachlichen Schwerpunkt im Natur-Dialog Ansatz, im Management ist mein Erfahrungshintergrund der Bildungsbereich, insbesondere im Sozial- und Gesundheitswesen.

 Für das Jahr 2022 ist mein Weiterbildungsfokus die Sympoietische Beratung, sowie Gemeinwohlökonomie und Liberating Structures.

Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Natur-Dialog Bewegung, in der Terreiro Terrasagrada sowie als Integrationshelferin für junge Flüchtlinge. Neben der Arbeit mit Menschen schätze ich das Draussensein ums Feuer, Reisen in bekannte und neue Welten und pflege meine handwerklichen Fähigkeiten an der Nähmaschine.

CV Kontanze Thomas >