Konstanze Thomas

Konstanze Thomas, geb. 1975 in Sachsen, Dipl. Sozialpädagogin FH, Systemische Naturtherapeutin, Erwachsenenbildnerin HF, Master Business Administration (EMBA), aktuell tätig als Geschäftsführerin analog und Mitglied der GL, verantwortlich für Qualität und Bildungsinnovation, im Weiterbildungszentrum St.Gallen der OST – Ostschweizer Fachhochschule.

Seit 25 Jahren im sozialen Bereich in unterschiedlichsten Wirkungsfeldern tätig: begonnen als Sozialpädagogin, seit 20 Jahren auch als Erwachsenenbildnerin. Neben solider Praxis in der Begleitung von Menschen und Gruppen im In- und Outdoor und als Dozierende, verfüge ich auch über vielfältige Erfahrung als Mitarbeitende und Führungsperson, also in der Zusammenarbeit in Organisationen im Profit- und Non-Profit Bereich.

In der Begleitung von Menschen habe ich meinen fachlichen Schwerpunkt im Natur-Dialog Ansatz. Im Management bin ich auf den Bildungsbereich im Sozial- und Gesundheitswesen spezialisiert.

Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Natur-Dialog Bewegung, im Verein Terreiro Terrasagrada sowie als Integrationshelferin für junge Flüchtlinge.

CV Kontanze Thomas >

Texte & Publikationen

Postitionspapier für situiert-leibliche Bildungsräume Beitrag im Natur-Dialog Magazin, Jul 2020

Meingungsfragen Blogbeitrag 40-Tagebuch nature&healing, Apr 2020

Wind of Change Blogbeitrag 40-Tagebuch nature&healing, Apr 2020

Echtes Leben lässt sich nicht organisieren. In: Gazette, Themenschwerpunkt: Outdoor. Sep, 2014

Führungsachse. Leadership im Spiel der Naturkräfte. Whitepaper, 2013

Systemische Erlebnispädagogik. Herausgeberband. Ziel Verlag, 2007

Die Macht der Sprache. In: Zeitschrift für erleben & lernen, Jan 2006